Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Möglichkeiten von Menüs, bzw. TMenuItem

  Alt 5. Feb 2013, 13:27
Vielleicht sehe ich mal wieder nur nicht den Wald vor lauter Bäume nicht mehr oder vielleicht ist alles offensichtlich, vielleicht steht es mal wieder in der OH und ich sehe es nur wieder mal nicht.

Es geht um Menüs und die Einsatzmöglichkeiten, bzw. was mich interessiert sind alternative oder erweiterte Einsatzmöglichkeiten. Ok, OnClick bietet eigentlich alles was man sich wünscht, aber nicht wenn man das Menü eher flexibel nutzt. Mal ein Beispiel: ich möchte in das Menü für Auswahl von 16 Farben nutzen. In einer ComboBox würde ich es einfach machen in dem ich die Farbe in einem Objekt vermerke und das an das Item klebe und zuletzt alle OnClick Ereignisse auf eine einzige Prozedur zeigen würden.

Das vermisse ich bei TMenuItem oder ich übersehe da etwas. Für ein Projekt muss alles flexibel sein und was das Menü macht entscheidet sich immer erst bei Bedarf.

Ich weiß, dass andere Programme Menüs auch flexibel einsetzten, nur weiß ich nicht ob sie das Standardmenü nutzen oder eine eigene Komponente. Was ich also vermisse ist etwas wo ich meine Objekt dran kleben kann.
  Mit Zitat antworten Zitat