Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Möglichkeiten von Menüs, bzw. TMenuItem

  Alt 5. Feb 2013, 14:08
@DeddyH

Hab zwar auch schon dran gedacht, also eine Art Doppelpflege, hier Menü, da Liste, logisch verbunden über Tag, aber für das Projekt und die Langzeitpflege wird das zu unübersichtlich, da das Projekt etwas komplexer wird.

Also wenn ich nichts übersehen habe, wird es mit einer neuen Komponente enden. Wäre auch eine Möglichkeit, auch wenn ich hoffe einfach etwas übersehen zu haben.

@Bummi

Danke, aber die Farben waren hier nur ein Beispiel. Es geht um mehr Informationen. Wobei bei tricksen bin ich gar nicht so unbedarft (hab mich dank dir gerade an ein älteres Projekt erinnert). Im Anhang ein Bild, zufällig auch Menü, bzw. PopUpMenu und Farben, wo ich auch das Menü flexibel gestaltet habe, bzw. die Schema-Teile. Der Trick hier war, dass im Menü selbst ein langer Kommagetrennter String mit vielen Informationen eingefügt wurde, aber in OnDrawItem der Zerlegt wurde und ein neuer Text gemalt wurde. Damals habe ich also das Caption für die Informationen missbraucht.

Somit hat sich die Frage mehr oder weniger erledigt. Denn wenn ich damals schon tricksen musste, habe ich mir damals auch Gedanken vorher gemacht. Somit gibt es da wohl nichts.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
menutricks.png  
  Mit Zitat antworten Zitat