Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Einfaches Handy zum telefonieren

  Alt 6. Feb 2013, 09:19
Ich kann dir nicht zu allen Punkten etwas sagen, aber in einigen schon.

Internet: Wenn es ein klassisches Handy ist und kein Smartphone, ist Internet so gut wie kein Thema. Selbst wenn, damit wird man nicht glücklich. Ich will jetzt nicht sagen, dass man erst etwas einstellen muss und deine Tochter es nicht hinkriegt, denn die Kids sind schlauer als man denkt, aber selbst wenn, es muss zuerst ein Kennwort eingeholt werden usw. Also denk gar nicht an das Internet. Wenn es ein normales Handy ist, ist es eigentlich kein Thema.

Kein Touchscreen: dann eben ein normales Handy.

Unter 50 Euro und keine Vertragsbindung: Leute, ihr denkt alle so kompliziert, ihr wollt alle Verträge. Ich hatte noch nie im Leben einen Handyvertrag, ich hab mir meine Handys immer alleine gekauft und Prepaid Karten dazu. Es kommt immer auf das gleiche hinaus. Ob ich jeden Monat 20 Euro für Vertrag zahle und ein geiles Handy habe, oder mit für 200 Euro ein Handy selbst kaufe und mit Aldi Talk telefoniere, es kommt auf das gleiche hinaus.

Und nun zum Vertrag. Wie gesagt Prepaid Handys. Ob Aldi, Lidl, Tchibo oder REWE, alle bieten Prepaid Karten mit denen man für 10 Ct. die Minute in alle Netze telefonieren kann. Das macht bei einer 15 Euro Karte 150 Minuten, das sind zwei Stunden und paar gequetschte. Und wenn man etwas verplant und zufällig alle beim gleichen Anbieter eine Karte haben, dann macht das 3 Ct. die Minute untereinander. Das sind 8,3 Stunden telefonieren für 15 Euro. Selbst wenn man das pro Monat vertelefoniert, ist man immer noch günstiger als 20 Euro.
  Mit Zitat antworten Zitat