Einzelnen Beitrag anzeigen

Rülps

Registriert seit: 26. Sep 2008
38 Beiträge
 
#8

AW: Verstehe die Beschreibung in einer Nichtraucher-App nicht

  Alt 7. Feb 2013, 22:30
Anders beschrieben:
Das "Gesamtrisiko vorher 20%" verändert sich auf ein "Gesamtrisiko nachher 16%", was einer Reduzierung auf 80% des Vorwertes entspricht.
Thx, jetzt verstehe ich. Die 20% vorher waren inklusive des bis zum Aufhörtermin entwickelten Rauchrisikos. Ich dachte sie wären das Grundrisiko ohne das Rauchrisiko.

Zur restl. Diskussion:
Ich habe 2 Nichtraucher-Apps. Eine davon war gratis. Sie dokumentiert, das eingesparte Geld, nichtgerauchte Zigaretten, usw. Außerdem stellt sie auch sehr schön Milestones dar, z.B. dein Geruchssinn hat sich komplett regeniert. Man kann mit dem Tool auch Rauchverlangen tracken und es gibt immer einen Motivationsspruch beim Bewerten des Tages.

Die andere App war kostenpflichtig und bietet jeden Tag ein Horrorbild. Heute zum Beispiel die total verfaulten Zähne eines starken Rauchers

Ich finde diese Apps sehr gut, weil sie den ganzen Aufhörprozess und alles danach inkl. Erfolge, usw. festhalten. Zum anderen - und das glaube zumindest ich - könnten die Motivationssprüche und die Horrorbilder sich im Unterbewusstsein mehr oder weniger verankern und irgendwann mal das Zünglein an der Waage sein, das mich dann doch davon abhält eine zu rauchen.
*Doppel-Rülps*
  Mit Zitat antworten Zitat