Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#267

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 8. Feb 2013, 13:02
Eine Mutation passiert auch erstmal bei einem selber.
Wie meinen? Ich soll also ständig mutieren und dann testet die Natur am Nachmittag? Ob das eine gute Idee ist?

Ich dachte immer, meine Nachkommen mutieren in statu nascendi (bzw. noch davor) und dann sagt Mutter Natur: 'Schaun mer mal'.
Total OT:
Auch DU mutierst, genauer Deine Zellen. Wenn der Körper das nicht in den Griff bekommt, nennt man das Krebs. Aber vielleicht vertu ich mich auch.

Windows macht das gleich (nenne ich Windows update), dabei gelangen sogar bereits ausgemerzte Fehler ab und an wieder ins Spiel.

Eure Evolutionstheorie erscheint mir ein wenig naiv.
Abgesehen von den wachsenden technischen Möglichkeiten begründen sich viele Änderungen in Marktingstrategie und Machtkampf. Das schlägt sich z.B. in Patenten oder Lizenzbestimmungen für Doppelklick bzw. Ribbons & Co nieder. Es geht nicht ums Gefallen und massenhafte Zustimmung, sondern ums Geld verdienen und Konkurrenz klein halten.

Evolution ist in dem Bereich auf einer viel höheren Ebene zu sehen und m.E. auch in der Softwareindustrie zu guten Teilen ungesteuert.
MS reitet sein Betriebssystem fast tot, während ein Internetsuchdienst mit seinen Werbeeinnahmen und ein bisschen Kleingeld von Investoren ein völlig neues Konzept aus dem Hut zaubert und den Platzhirsch in die Ecke stellt.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat