Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Mainboard, Soundkarte, Lini-In und Line-Out

  Alt 9. Feb 2013, 20:29
Betriebssystem: Win XP
Hier gibt es sicherlich paar begnadete Elektroniker, somit hätte ich ein Frage an die: Soundkarte, Lini-In und Line-Out, besteht intern ein Verbindung? Ich kann es nur vermuten, wissen tue ich es nicht. Ich hatte mal eine Hardware, ich weiß aber nicht mehr was das war, könnte TV-Karte gewesen sein, da mußte ich, damit ich Ton hatte, von Line-Out der Karte hinten am PC ein kurze Kabelverbindung zum Lini-In der Soundkarte herstellen.

Mein aktuelles Problem ist Camtasia Studio. Gestern ist mir aufgefallen, dass ich anscheinend schon lange keinen PC-Sound-Ausgang direkt aufgenommen habe, denn es klappte nicht. Mikrofon ist kein Problem, nicht aber das was die Soundkarte allgemein ausgibt. Nicht falsch verstehen, mit etwas Aufwand und Tricks kriege ich es schon hin den PC-Sound-Ausgang aufzunehmen, dafür gibt es Software, aber ich will nicht tricksen, schon gar nicht wenn ich für eine Software bezahlt habe. Letztendlich ist es mir dann doch gelungen mit Camtasia den Ton aufzunehmen, aber wegen der paar Um-Paar-Ecken mit starkem Rauschen und nicht über das Camtasia Auswahlmenü. Da klappt nur das Mikro.
  Mit Zitat antworten Zitat