Einzelnen Beitrag anzeigen

QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.884 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#31

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 10. Feb 2013, 19:46
Zunächst mal wäre es doof wenn man auf einmal Enterprise haben muss, weil wir hier etliche pro Lizenzen liegen haben (ja wir haben mehr Lizenzen als wir einsetzen).
Wir sind Anydac Kunde mit Quelltext Lizenz, das war uns besonders wichtig, denn Dimitri hat kleine Bugs die wir korrigiert haben direkt eingepflegt während wir damals bei der BDE den Table Bug in Version 5,6 und 7 jedesmal selbst ausbauen mussten...
Auch andere Wünsche konnten wir bei Dimitri direkt einkaufen(eine option die die Funktionsweise des LiveWindows betraf und serverseitige Ranges), er hat das dann gemacht und wir und auch andere Kunden haben diese Features bezahlt.
Hatte man Fragen war jemand da und konnte sie beantworten.
Ok, ich glaube nicht das er mit dem Projekt gut gelebt hat, denn es scheint nur wenige weitere Programmierer bei daSoft zu geben.
Dann ist da noch der Lazarus support der dann wohl auch eingestellt wird ????....das wäre Scheiße aber verständlich.

Ich hätte mir lieber eine Verdoppelung der Preise gewünscht damit Dimitri nicht mehr 16 stunden am tag erreichbar sein muss...

Zunächstmal kann ich Embarcadero für den einkauf gratulieren. Es handelt sich hier um das beste BDE Replacement am Markt, die Tables funktionieren sau schnell, wenn man die richtigen optionen aktiviert. Ich hoffe Dimitri hat ein paar Millionen bekommen sonnst wäre das ein schlechter deal.

Also konkret stellen sich mir folgende Fragen:
-Wird der Lazarus support bestehen bleiben?
-Werden wir weiterhin rollende Updates bekommen oder müssen wir für neue Versionen neue DelphiIDEs kaufen?
-Werden wir das Produkt weiterhin auch einzeln lizensieren können?
-Werden wir weiterhin Zugriff auf den Sourcecode haben?
-Werden wir noch mit Geld(oder ohne ^^) Einfluss auf die Produktentwicklung nehmen können?
-Wird der Support hinsichtlich der Ansprechbarkeit von jemandem der Ahnung hat weiter auf so hohem Niveau stattfinden?


Embarcadero bitte zwingt uns nicht in das Quality Center...
Andreas
Monads? Wtf are Monads?

Geändert von QuickAndDirty (10. Feb 2013 um 19:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat