Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?

  Alt 12. Feb 2013, 12:49
Borland und Nachfolger haben etwas verpasst oder Microsoft und die anderen haben etwas besser gemacht. Wie auch immer, ich mag Delphi, mit all seinen Stärken und schwächen, aber ich weiß schon seit Jahren, dass Delphi es nicht packen wird. Und wenn es doch packen wird, dann eher als Nischenprodukt. Als ich anfing war es leichter als C++ und man konnte viel schneller ans Ziel kommen, und es war besser als Visual Basic. Ich habe Wochen meines Lebens damit verbracht durch ganz Deutschland zu kurven, weil die Visual Basic Anwendungen der Firma nicht funktionierten. Oft war das nur eine Kleinigkeit, Kunde hat ein anderes VB Programm installiert und schon funktionierte unseres nicht. Deshalb wurde ich als einziger Delphi Programmierer in der Firma geduldet, weil es mit meinem Programmen nach der Auslieferung nie Probleme gab. Was bringt das schönste VB, wenn man ein Tag opfern muss um durch Deutschland zu reisen, nur um das Programm wieder lauffähig zu kriegen. Das paar Mal pro Jahr mal paar Kunden, und schon ist ein Mann paar Monate im Jahr unterwegs. Trotzdem konnte ich meinen Chef nie dazu bringen die komplette Firma auf Delphi umzustellen. Schon damals hat er es als einen Exoten betrachtet.
  Mit Zitat antworten Zitat