Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?

  Alt 12. Feb 2013, 18:20
Ich kann mich ganz gut erinnern wie Delphi 1 raus kam. Das "Problem" (in Anführungszeichen), war das etwas vermasselte Merketing-Konzept, denn ich, wie auch viele aus meiner Umgebung, später las ich, dass anscheinend auch andere es so dachten, haben aus den vielen Vorführungen, die es zum Beispiel in großen Buchgeschäften gab, gedacht, dass Delphi ein Datenbank Programm ist. Denn mit Delphi konnte man sehr einfach eine Datenbank programmieren. Und so drehten sich auch die Vorführungen stets um das schnelle entwickeln einer einfachen Datenbank.

Ich kann mich wirklich noch gut dran erinnern, denn zu der Zeit bekam ich nach langen Pause wieder Lust zu programmieren und war auf der Suche. Ich hab damals so gut wie alles durchprobiert was entweder umsonst oder Shareware oder Demo war. Und da waren paar echte Sprachen Exoten dabei, nur nichts halbes und nichts ganzes. Und VB, was mir durchaus gefiel, war mir damals zu teuer. Und in dieser Zeit kam Delphi 1 raus. Ich hab es wahrgenommen, nur nicht als Programmiersprache, sondern als Datenbank. Erst ein Kumpel hat mich später auf den Fehler aufmerksam gemacht, nur war dann die Zeit der Vorführungen schon zu ende.
  Mit Zitat antworten Zitat