Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#71

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?

  Alt 13. Feb 2013, 11:15
Als es noch kein 64-bit-Delphi gab, und auch heute noch lieber mit FPC, bin ich für einige Module meiner Software auf FreePascal umgestiegen - und zwar die Windows-Explorer- und Internet Explorer-Plugins, typische COM-Sachen, oder? Mit Delphi hätte ich COM da unter 64 bit noch gar nicht machen können. Aber zugegeben - es erforderte Aufwand, das zu portieren, war nicht so trivial wie unter Delphi.
Ich hab den Mist mit Lazarus selbst durchgekaut. Hilfe war zu der Zeit zu dem Thema überhapt nicht zu finden, weder hier und schon gar nicht im Lazarus Forum.

http://www.delphipraxis.net/136405-e...uer-win64.html


Ich habe bisher weder in Delphi noch in Lazarus überhaupt auf die Toolbars geachtet. Wenn ich programmiere, sind meine Hände an der Tastatur. Was für mich eine moderne IDE ausmacht, hat so ziemlich gar nicht mit den Toolbars zu tun, und dass Lazarus diverse moderne Hilfsmitel besser beherrscht als Delphi, habe ich ja schon geschrieben.
Das war ein Beispiel dafür, dass dort rudimentäre Kleinigkeiten nicht funktionieren.

Einfach mal runterladen und BigIDE erzeugen, da bleiben wenig Wünsche offent
Wo seh ich denn welche IDE ich hab? Bei mir ist nix von BigIde zu finden.

P.S. Hab eben KZDesktop ausprobiert. Das Ding mit Delphi zu vergleichen ist schon arg.
Gruß
Cookie

Geändert von cookie22 (13. Feb 2013 um 11:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat