Einzelnen Beitrag anzeigen

Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Leiharbeit/Zeitarbeit in der IT Branche?

  Alt 13. Feb 2013, 12:58
Hallo!

Ich bin aktuell im 5.Semester und habe noch 2 vor mir, werde also vorraussichtlich im März 2014 mein Studium in Angewandter Informatik beendet haben und mich Bachelor of Science nennen dürfen.

Was danach kommt weis ich nicht, bei meinem aktuellen Arbeitgeber(AG) möchte ich nicht bleiben, habe jedoch versprochen bis Ende meines Studiums noch da zu bleiben, also auch meine Thesis hier zu machen.

Es ist ein kleiner Betrieb (Chef und ich) und danach möchte ich gerne etwas größeres kennenlernen.
Ich möchte in Teams arbeiten mit mindestens 3-5 anderen Entwicklern, um möglichst viel Erfahrung zu sammeln was strukturiertes arbeiten usw angeht.
Das bleibt im Kleinbetrieb hier leider etwas auf der Strecke (liegt aber auch an mir selbst).
Ich schaue deswegen immer mal wieder, was es in der Gegend (Freiburg im Breisgau, Kaiserstuhl, Ortenau) für Jobs gibt, die für mich in Frage kommen und bin heute auf die Firma Ferchau gestoßen, die Softwareentwickler suchen.

Ferchau ist soweit ich das verstanden habe eine Zeitarbeitsfirma, womit ich natürlich noch keinerlei Erfahrung habe und bisher nur schlechtes gehört habe(Stichworte: Ausbeutung und Sklaverei).

Hat jemand hier Erfahrung wie Zeitarbeit im Bereich Softwareentwicklung aussieht/abläuft?
Muss jetz nicht konkret diese Firma sein, eher generell.

Ich habe schon etwas darüber gelesen, aber das hatte alles nichts mit Softwareentwicklung zu tun.

Wie sieht es aus mit:
- Verdienst
- Urlaub
- Einsatzort (kann ich in Freiburg bleiben oder bin ich ständig unterwegs im Umkreis von 500 KM )
- Teamarbeit

Kann mir hier jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops

Geändert von Angel4585 (14. Feb 2013 um 09:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat