Einzelnen Beitrag anzeigen

tofse

Registriert seit: 6. Jun 2011
Ort: Saarlouis
131 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Darstellungsprobleme auf Terminalservern

  Alt 13. Feb 2013, 14:32
Hallo,

ich brauche mal ein paar Denkanstöße, da ich überhaupt keine Idee habe, wie ich mein Problem angehen soll.
Mein Programm wird in der Firma auf FatClients und auf Terminalservern eingesetzt. Das Problem tritt NUR
auf Terminalservern (VMWare) auf.
Wie im Anhang zu sehen ist, verwende ich in einem Formular 2 TStringGrid's. Eigentlich müssen beide gefüllt sein,
aber wie man sieht, ist das obere StringGrid leer, bzw. der Inhalt wird nur nicht dargestellt. Denn sobald man das Formular
oder den Scrollbalken bewegt, ist der Inhalt irgendwann sichtbar (...wenn man Glück hat).

Bisher gab es nur ein großes StringGrid. Da gab es nie ein solches Phänomen. Erst mit Einführung des zweiten StringGrid's habe ich
das Problem. Blöderweise ist es meiner Betatesterin auch nicht aufgefallen, denn nicht auf allen Terminalservern erscheint es so,
auf manchen ist auch alles ok.
Auch nach Neustart eines betroffenen Terminalservers ist es noch so.

Beide Grids verwenden die gleiche ondrawcell Methode. Ich habs schon nach dem Füllen der Grods mit .refresh versucht, bringt aber auch nichts.
Ich habe leider null Ahnung, wo ich überhaupt ansetzen soll, v.a. da ich nach jeder Änderung die Version erst wieder auf den Terminalserver kopieren muss, um es dort zu testen. Wenn ich es bei mir debugge, bringt es ja nix, da alles funktioniert.
Hiiiiiiilfe

Danke
Christof
Miniaturansicht angehängter Grafiken
stringgrid.png  
  Mit Zitat antworten Zitat