Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#10

AW: Delphi wird heute 18!

  Alt 14. Feb 2013, 11:28
Herzlichen Glückwunsch Delphi!
Ich habe natürlich auch noch mein Delphi 1, was ich mir damals direkt nach der CeBit gekauft habe. Ein Grund war die "perfekte" Einbindung von Datenbanken (damals Paradox). Seit der Zeit hat mir Delphi gut gedient und datenbanktechnisch bin ich auf Firebird umgestiegen (mit Ausnahme der beiden Anwendungen, die jetzt seid 18 Jahren immer noch auf Paradox laufen). Auf .NET habe ich verzichtet, genauso wie auf Ribbons. Kein Kunde sah irgendeinen Bedarf dafür. Gerade Ribbons mögen die meisten meiner Kunden nicht. Die Reportgeneratoren habe ich alle erlebt. Von ReportSmith über Quickreport bis hin zu Rave, bevor ich mir FastReport gekauft habe und damit seit einigen Jahren erfolgreich Reporte erstelle.
Es hat sich viel getan und dabei vieles, was mir gefällt. Natürlich ist auch einiges dabei, was eher schlechter geworden ist. Dazu gehört für mich vor allem die Hilfe.
Aber zum 18. gratuliere ich ganz herzlich und hoffe, dass uns Delphi noch lange weiter begleitet und konstruktive Kritik von Emba ernst genommen wird.
Albert
Live long and prosper


MrSpock

Geändert von MrSpock (14. Feb 2013 um 18:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat