Einzelnen Beitrag anzeigen

bAlaRk

Registriert seit: 14. Feb 2013
2 Beiträge
 
#4

AW: Zugriffsfehler bei Kopiervorgang

  Alt 14. Feb 2013, 11:45
@ p80286:

Wenn das Programm läuft und der Upload Prozess noch nicht abgeschlossen ist, dann kommt der die Fehlermeldung, dass die Datei noch von einem anderen Prozess genutzt wird(Upload).
Was ich möchte ist eine Funktion die mir mitteilt ob ich auf die Datei zugreifen kann ohne diese Konflikt auszulösen. Wenn nicht, dann soll das Programm die DAtei einfach auslassen und im nächsten SChwung mit importieren.
Beide Methoden, die ich verwendet habe liefern immer false zurück, also nicht offen bzw nicht in use. Sind aber offensichtlich in Benutzung, weil kurz darauf die Fehlermeldung fliegt wenn ich versuche die Datei unfertig(also nicht vollständig hochgeladen und damit in Benutzung des Uploadprozesses) in meine Software zu importieren.
Ich habe angenommen, dass mir spätestens die Methode isInUse ein true in dem Fall zurück gibt, aber leider tut es das nicht.

@CCRDude:

Das war mein erste Ansatz, immer dann zu schreiben wenn eine neue Datei da ist, aber das habe ich nicht hinbekommen() und danach auf den zeitgesteuerten umgeschwenkt...
  Mit Zitat antworten Zitat