Einzelnen Beitrag anzeigen

greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#110

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?

  Alt 14. Feb 2013, 12:50
Im mobile Bereich gibt es schon so viele Entwicklungsmöglichkeiten, da versteh ich es nicht, dass die Kapazitäten der Entwicklung für ein "Mobile Studio" verschwendet werden!
Als da wären? Gibt es eine Norm für iOS, Android, Windows, ...? Also, ich kenne keins oder kein vernünftiges. Und nun bitte kein HTML5/FPC geflame.

Sollte man nicht erstmal die bereits halbfertig verkauften Produkte rund machen?
Ein deutliches JNEIN. Bugfix schon, aber die einzige Zukunft, die Delphi hat, ist in meinen Augen die mobile Welt. Microsoft hat lange genug versucht dass zu ignorieren und ob man nun Windows 8 mag oder nicht, es war mehr als sinnvoll und notwendig. Genauso sieht es in meinen Augen mit Delphi Mobile aus. Desktop Anwendungen sind nett, werden aber in Zukunft vielleicht 60-70% ausmachen. Nicht auf mobile zu setzen ist, sorry, saudumm. Und Mobile (Tab's und co) ist auch kein Hype wie .NET, siehe die aktuellen Verkaufsstatistiken nahezu aller PC Hersteller.

Die VCL ist ausgereift und im Gegensatz zu FM brauche ich dafür auch kaum eine neue Version, geht zu 95% auch mit älteren Versionen. Was nützt mir aber die VCL unter iOS, wenn iOS damit nix anfangen kann? Dann kann ich auch gleich bei Delphi 7 oder sonstwo bleiben. Ich will und brauche Mobile ASAP, um auch morgen noch Geld zu verdienen. Egal ob mir das passt oder nicht, ist leider Realität/Fakt.

Geändert von greenmile (14. Feb 2013 um 13:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat