Einzelnen Beitrag anzeigen

kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
183 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: First Level Support - Geschichten

  Alt 15. Feb 2013, 08:07
Anruf beim PC-First-Level-Support eines großen Automobilherstellers (war Anfang der 90er schon "outgesourced" an eine Fremdfirma, deren Mitarbeiter aber auf dem Werksgelände saßen und RICHTIG viel Geld gekostet haben - für damalige Verhältnisse): Die PC-Tastatur funktioniere nicht, die Tasten gingen so schwer. Nach einigem Hin und Her hat sich einer der Supporter eine neue Tastatur und ein Werksfahrrad geschnappt und ist zum User geradelt. Gut 30 Minuten später war er zurück - mit der Tastatur unterm Arm, die er mitgenommen hatte: Der besagte User hatte bereits eine neue Tastatur bekommen, die durch eine durchsichtig-feste, aber lose aufliegende Plastikabdeckung geschützt aus der Verpackung kam - eigentlich gehört diese Abdeckung nach dem Auspacken entsorgt...

Nachdem der Supporter die Abdeckung entfernt hatte, soll der Anwender gesagt haben: "Ich dachte, das gehört so. Ich wußte nicht, dass ich die wegnehmen darf."

Das war dann doch noch eine Zeitlang Gesprächsthema und führte zum einen oder anderen Lacher...
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat