Einzelnen Beitrag anzeigen

schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

AW: Leiharbeit/Zeitarbeit in der IT Branche?

  Alt 16. Feb 2013, 13:14
Also ich habe mit Zeitarbeit nur schlechte Erfahrung gemacht. Immer 1-2 Monate beschäftigt gewesen und dann wieder rausgekickt. Ein einziges Mal wurde einer übernommen, der hatte in der Branche Berufsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung. Und wenn ich da erfahren muss das die Zeitarbeitsfirma vom anfragenden Unternehmer 20 Euro/Stunde für einen Hilfsarbeiter kassiert, dann sage ich: Hinweg mit all diesen Berügern. Dieses Geld gehört dem Arbeitnehmer ausgezahlt, der ist es der die Arbeit leistet.

Die Zeitarbeitsfirma hat keinerlei Risiko. Wen sie nicht vermitteln kann, kündigt sie. Und wenn man gut ist, ja wenn ich das schon lese, dann kannman auch gleich die ultimative Software schreiben und selber vermarkten, so ein Star brucht sich von denen dann auch keine Vorschriften in irgendeiner Art machen zu lassen, das sieht man an unseren Prominenten. Bloß, wie viele der Durchschnittsbürger kommen da hin. Bill Gatesist auch ein Top Programmierer. Aber wie viele können es ihm nun gleich tun? Auch Mobbing musste ich kennen lernen. Hatte brennende Zigartetten meiner Kollgen in der Hosentsche. Und 9,00DM BRUTTO. War Baubranche, wo ich eingesetzt war. Nee, nie wieder Zeitarbeit. Ende. Weg mit diesen Finanzverbrechern.

Ich kann die Einsatzfirmen gar nicht mehr zählen. Übernommen hat mich keine, nachdem deren Arbeitsauftrag erledigt war.

.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.

Geändert von schöni (16. Feb 2013 um 13:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat