Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: "MySQL Server has gone away" bei Datensatzwechsel

  Alt 17. Feb 2013, 10:06
Bitte denkt nicht dass ich mich zu dem Thema nicht mehr melde. Bin nur grad gesundheitlich etwas out of Order.

Zu meinem Problem aus dem Eröffnungspost: Ich bin noch dabei, das genau nachzustellen. Das Symptom war, dass die Meldung kam wenn ich mehrere Datenmengen gleichzeitig mit einer TZConnection verbunden hatte, eine davon Aktiv war und die zweite Aktiv werden wollte. Ich habe diesen Entwicklungsstand bei meinem Projet fixiert und dort tritt der Fehler auf zuverlässig auf. Allerdings kriege ich bisher kein Testprojekt dazu, den selben Fehler zu produzieren.

In der betreffenden Datenmenge kamen keine BLOB-Felder vor, wohl aber TEXT-Felder, die wohl irgendwo artverwandt sind.

Bzgl. libmariadb ist mein Kenntnisstand, dass die derzeit veröffentlichte DLL (ganz unten) ist auf dem selben Stand wie libmysql 5.5. Als Basis wurde die letzte libmysql 3.x unter der LGPL verwendet. Bisher konnte ich eine aktuelle libmysql und eine aktuelle libmariadb beliebig austauschen und an einem MySQL-Server 5.5 verwenden.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat