Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: Ein Bugreport und das hier!

  Alt 17. Feb 2013, 11:11
1. Du scheinst bereits mit einer ziemlich negativen Einstellung an die ganze Sache ranzugehen. Das wird die Sache weder für dich noch für die Lazarusentwickler einfacher machen.

2. Wir verwenden die Bugtracking Software Mantis. Wenn du also Beschwerden bezüglich des Logins hast, dann vermelde die bitte direkt bei denen.
Warum es dich gleich wieder abgemeldet hat kann ich dir nicht sagen, aber du hättest ja nochmal auf "Login" gehen können, da du ja bereits einen Account angelegt hast (ich weiß, ich sag das so einfach, aber anderen funktioniert es ohne Probleme).

3. Es ist sehr hilfreich bei einem Bugreport ein kompilierbares Beispiel anzuhängen. Das du den Fehlerort für dich gefunden haben zu scheinst ist ja schön und gut, aber wenn man Entwickler erst selbst ein Programm zusammenstellen muss, um den Fehler zu finden und ihn dann am Ende doch nicht nachvollziehen kann, weil man irgendwas anders gemacht hat als der Melder, dann ist keinem geholfen.

4. Selbst wenn der Fehler dann behoben wird, wirst du nicht um ein Update herum kommen, da - wie du selbst ja geschrieben hast - die 0.9.29 mittlerweile 3 Jahre alt ist. Die Korrektur würde höchstens noch in 1.0.7 einfließen, was das nächste stabile 1.0.8 werden wird.

Wenn du dich also noch immer nicht mit unserem Bugtracker anlegen möchtest, dann bitte ich dich zumindest Punkt 3 zu beachten und hier im Thread ein kleines Beispielprogramm einzustellen mit dem man den Fehler nachvollziehen kann.

Und noch ein Hinweis zum Schluss: die Entwickler eines Open Source Projekts (in diesem Fall Lazarus) sind nicht dein "Feind". Ihr steht euch nicht an verschiedenen Fronten gegenüber, wie das bei kommerziellen Projekten der Fall ist, sondern ihr habt beide das selbe Ziel: eine gut funktionierende Software. Das ist auch das, was eine Community ausmacht. Wenn du mit einer solchen Einstellung an sowas rangehst, dann sollte es dir besser gehen.

Gruß,
Sven
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat