Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: wenn Bilder sich überschneiden 1. Bild verschwinden lassen

  Alt 18. Feb 2013, 14:07
Ich meine das schon ernst! Mir liegt der Nachwuchs am Herzen. Nur ist es ja defakto so, dass die typischen Hausaufgaben-Fragen in den regulären Boards nur Kopfschütteln verursachen. Nicht weil der Fragende zu unqualifiziert fragen täte sondern weil die Aufgabenstellung oftmals vollkommen hanebüchen ist.

Mir persönlich fielen jetzt mindestens ein Dutzend Lösungswege ein, wie man die Aufgabenstellung angehen könnte. Aber keine davon wäre einem Programmier-Einsteiger zu vermitteln. Da ich von Copy&Paste-Programmierung nichts halte wo beim kleinsten Bug dann sämtliche roten Lampen im Kopf angehen und das Debugging zur unlösbaren Aufgabe wird, muss ich leider passen.

Andererseits wäre es vielleicht gar keine schlechte Idee, eine Code-Börse für Schulaufgaben zu eröffnen. Dann wären die Lehrer nämlich endlich mal gezwungen sich selbst mit der Materie zu befassen statt auf 08/15-Internet-Lösungen für 08/15-Lehrbuch-Aufgaben Noten zu verteilen.

Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Ich würde der Einfachheit halber mit einem simplen 2D-Spiel anfangen, so in der Art von PacMan oder den ersten Mariocart-Spielen.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat