Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#15

AW: C# Delegates in Delphi konsumieren

  Alt 19. Feb 2013, 15:03
Meine Erfahrungen daraus ? Ich benutzt PInvoke wo es geht, sonst C++/CLI, kein COM.
Schaue dir mal mein Nuget package an. (Mein Beispiel oben erfordert nur eine leere Classlibrary in C# in die man das Nuget Package packt, und eine Console App in Delphi)

Exportierte Funktionen aus C# könnten den C++/CLI-Anteil bei dir auf die Stellen zusammenschrumpfen lassen, bei denen du das autom. Konvertieren von C++ <-> .Net Typen nutzen willst, die sich nur sehr frickelig mit Marshaling-Attributen oder CustomMarshaler ausdrücken lassen.
Zitat:
Natürlich kann man bei einem Callback in C# schreiben
Kann man, aber wie lädst du den aus einer nativen App ohne von München über Berlin nach Augsburg zu fahren?
Zitat:
Ich nehme halt dann in komplizierten Fällen, oder welchen die sich dahin entwickeln könnten, C++/CLI. Andere auch. Das man das als Delphi Entwickler prinzipiell nicht macht, "weil das der Feind ist", kann ich verstehen, geht mir aber ehrlich gesagt am A... vorbei.
So war das nicht gemeint. Ich war nur etwas baff, weil du den Weg über COM (der sau-komplex ist, wenn man all den möglichen Deployment-Ärger mit einbezieht!) als einfach, aber eine C# "DLL" mit einer exportierten Funktion als kompliziert bezeichnet hast.
Den komischen Hack, der auf der Page da gezeigt wird noch nicht einmal eingerechnet.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”

Geändert von Elvis (19. Feb 2013 um 17:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat