Einzelnen Beitrag anzeigen

Flash68

Registriert seit: 24. Apr 2006
102 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#1

Probleme bei der Volltextsuche

  Alt 19. Feb 2013, 15:57
Datenbank: MS SQL • Version: 12 • Zugriff über: ADO
Wenn ich über 1. Teil der folgenden Suchroutine versuche eine Volltextsuche zu machen, bekomme ich beim ersten Versuch 0 Bücher angezeigt, wenn ich vorher den 2. Teil benutze dann funtioniert danach auch auch der erste Teil.

Kann mir jemand dabei helfen?

Gruß

Flash

Delphi-Quellcode:


procedure TFRM_Main.But_SucheClick(Sender: TObject);
begin
if cb_Suche.ItemIndex = 0
  then
  Begin
  DM_Buecher.ADQ_VSuche.SQL.Text := 'Select Buch_ID as ID, Titel, ErscheinungsJahr as Jahr, Orginaltitel, Reihe, Auflage, AnzahlSeiten as Seitenzahl, Name as Verlag, Kategorie, Art as Einbandart from SichtBücher where contains(*, :suchtext)';
  DM_Buecher.ADQ_VSuche.Parameters.ParamByName('suchtext').Value := Format('"*%s*"', [EDT_Suchen.Text]);
  DM_Buecher.ADQ_VSuche.Active := true;
  LBL_Ergebnis.Caption := IntToSTR(DM_Buecher.ADQ_VSuche.RecordCount) + ' Buchtitel gefunden';
  DBG_Suche.Visible := true;
  DBN_Suche.Visible := true;
  DBG_Suche_Autor.Visible := true
  End
  else
  begin
    DM_Buecher.ADQ_VSuche.SQL.Clear;
    DM_Buecher.ADQ_VSuche.SQL.add ('select distinct B.Buch_ID, B.Titel, B.Erscheinungsjahr, B.Auflage, B.Anzahlseiten, V.Name, B.ISBN_NR, E.Art, K.Kategorie from Autor A, BuchAutor BA, Bücher B, Verlag V, Einband E, Kategorie K');
    DM_Buecher.ADQ_VSuche.SQL.Add('where A.Autor_ID = BA.Autor_ID and BA.Buch_ID = B.Buch_ID and B.Verlags_ID = V.Verlags_ID and B.Einband_ID = E.Einband_ID and B.Kategorie_ID = K.Kategorie_ID');
    DM_Buecher.ADQ_VSuche.SQL.Add('and A.Nachname like');
    DM_Buecher.ADQ_VSuche.SQL.Add('''%' + Edt_suchen.Text +'%''');
    DM_Buecher.ADQ_VSuche.open;
    LBL_Ergebnis.Caption := IntToSTR(DM_Buecher.ADQ_VSuche.RecordCount) + ' Buchtitel gefunden';
    DBG_Suche.Visible := true;
    DBN_Suche.Visible := true;
    DBG_Suche_Autor.Visible := true
  End;
  Mit Zitat antworten Zitat