Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#31

AW: Leiharbeit/Zeitarbeit in der IT Branche?

  Alt 19. Feb 2013, 20:27
Zitat:
Kann mir mal bitte einer erklären, was Zeit/Leiharbeit mit Fortbildung zu tun hat ? Warum sollen die denn so etwas machen (oder sogar müssen ?) ?
Müssen muss keiner, machen tut auch nicht jeder. Liest man ja oben oft genug ...

Sorry, ich kann da leider nicht zu sehr ins Detail gehen.
Offensichtlich gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Dienstleistern ... und ... Ich mag meinen Kunden

Nur so viel:
Gut qualifizierte Leute verkaufen sich einfach besser....
Leute, in die man in Form von Weiterbildungen investiert hat und die dadurch gut verleihbar sind, haben einen entsprechend hohen Wert...
Wenn solche Leute mal ohne Einsatz sind, wäre es ggf. klüger, sie in der nicht verkauften Zeit entsprechend der Kundenanforderungen fortzubilden, anstatt sie rauszuwerfen und zu hoffen, dass sie ggf. in 6 Monaten noch verfügbar sind.
Im Regelfall arbeiten sie dann beim Mitbewerb.

Innerbetriebliche Weiterbildungen zur Arbeitsplatzsicherung kann man oft in Zusammenarbeit mit dem BA machen oder man kann Mitarbeiter für kundenspezifische Fortbildungen in kundeneigenen Ausbildungsstätten unterbringen.

Sicher ist das ganze sehr anbieter- und branchenspezifisch.
Niemand finanziert Ausbildungen für Qualifikationen, die es wie Sand am Arbeitsmarkt gibt.

Geändert von jensw_2000 (19. Feb 2013 um 20:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat