Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#14

AW: Wie Netzplan in DB abbilden?

  Alt 20. Feb 2013, 11:35
Ich werde den Vorgängen zusätzlich einen Rang/Ebene/Kategorie o.ä. spendieren, um zu wissen, welche Vorgänge parallel (auf gleicher Höhe) gezeichnet werden sollen.
Wenn Du dass machst, wäre das m.E. eine redundante Information. Ob es notwendig ist, diese Info (Rang) bequem auslesen zu können, sei dahingestellt. Es wäre dann aber notwendig, bei jedem Insert/Update zu prüfen, ob sich die Rang-Infos verschoben haben. Das kann 0-n Sätze (u.U. ganz viele) betreffen.
Also wäre zu entscheiden: Aufwändig nachführen und bequem auslesen oder aktuell abfragen/evaluieren.
Wenn du dir oben das Bild mit dem gezeichneten Netzplan nochmal anguckst, dann will ich mit dem Rang steuern, ob (in obigem Beispiel) "Musikanlage installieren" unter "Deko kaufen" oder "Deko anbringen" platziert wird. Das ist also eine Info, die ich später für die Platzierung brauche.

Es wird nämlich keine Zeiten geben oder ähnliches, über die die Platzierung (in einem normalen Netzplan) ggf. laufen würde.

WIe gesagt, der Netztplan ist nur das was dem am nächsten kommt, was ich machen möchte und obigen Bilder waren nur als Beispiel gedacht und haben nix mit meinen späteren Daten zu tun. Nochmals sorry für die Verwirrung.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat