Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Verwendete Unit 'foo' kann nicht kompiliert werden

  Alt 20. Feb 2013, 15:29
Delphi-Version: 2007
Ahoi!

Ich habe eine kleine Komponentensammlung, die für bis D2006 ausgelegt war (zum Zeitpunkt als sie gebaut wurde war das die neuste). Ich muss sie nun in D2007 benutzen. Daher habe ich mir die Packages und Units zur Brust genommen, und das einzige was ich finden konnte waren eine Hand voll Conditionals die explizit die Unit Variants für D7-2006 deklariert haben. Einfach ein Conditional für D2007 zugefügt, und schon ließen sich die Packages kompilieren und installieren.

Die Dinger liegen also in meiner Palette, und scheinen "ready to use" zu sein. Nun öffne ich ein Projekt, welches diese Kompos nutzt, und Erzeuge es spaßeshalbar mal. Und dann trifft mich im Titel genannter Fehler. Was mich dabei irritiert: Die Unit war im Rahmes des Packages völlig problemlos zu kompilieren, und es liegt sogar eine DCU mit Datum von gerade eben im selben Verzeichnis. Warum wird also a) versucht erneut zu kompilieren, und b) warum klappt das in meinem Projekt auf ein Mal nicht mehr, wo es in der selben Instanz von Delphi 20sec vorher mit dem Package noch ging?

Heissen Dank für alle Ideen!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat