Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#315

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?

  Alt 22. Feb 2013, 10:45
Solche Kleingeister, die nicht in der Lage sind zu erkennen, dass man als Entwickler kein Recht hat für absolut blödsinnige Gründe all die eingebauten Features komplett wegzuscheißen, haben den Ruf unserer Zunft schon gehörig versaut.

Als Android-User gehen mir diese ganzen beschissenen[1] PhoneGap-Krücken gehörig auf den Zeiger, die nix können, was ich von einer Android-App erwarte. Und der Zurückbutton ist wohl das mindeste, was auf der Strecke bleibt...


Als ob es bei der UI-Diskussion darauf ankäme, was der Entwickler will. Natürlich ist es dem Benutzer wurscht, ob das native Controls sind oder nicht. Nur werden diese Ansätze wie PhoneGap, Firemonkey und Co eben nie den Grad an User Experience erreichen, den man hat, wenn man auf erstere setzt. Wenn ich so eine App sehe, die im Grunde genausogut im Browser als Webapp laufen könnte, und dafür am besten noch bezahlen soll, dann komme ich mir als Nutzer hauptsächlich verarscht vor. Der Gipfel meiner Erfahrungen war da die DVL-Ergebnisticker-App, die nicht mehr konnte, als die Mobilversion der DVL-Ticker-Webseite, und noch dazu offensichtlicherweise selbst aus nicht mehr bestand, als HTML-Views (keine Push-Notifications für Ergebnisse oder so, nichts). Bloß dass man dafür noch 1,50 bezahlen sollte. Der Einkauf ging dann auch postwendend wieder zurück.
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat