Thema: Browser

Einzelnen Beitrag anzeigen

greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: Browser

  Alt 23. Feb 2013, 09:31
Meine Güte, weswegen nehmen es OpenSource Jünger eigentlich immer persönlich, wenn man ihr System näher anschaut und etwas kritisiert? Ist egal welches Projekt man meint. Nach außen hin wird Lazarus nunmal als DIE Alternative zu Delphi angepriesen und die ist es nunmal nicht, mehr sage ich doch nicht. Lazarus ist nicht übel und ich will die Arbeit nicht schlecht reden, aber an Delphi kommt Lazarus nunmal nicht dran.

Und mal ganz unter uns: Daß jeder, der in Delphi ein paar Komponenten zusammenklicken kann und sie mit einer Handvoll Eventhandler versehen kann, sich für einen Softwareentwickler hält ist wohl der Grund für die Unmengen schlechter Software die da unterwegs ist. Vernünftige Cross-Plattform-Entwicklung ist nun mal untrennbar mit guten Kenntnissen der verschiedenen Plattformen verbunden.

mit einem leicht verärgerten Kopfschütteln über so viel "machtmalsowieichdaswillaberverlangtnixdafür",
Ähem ... Ich glaube Du hast den Beruf des Informatikers falsch vor Augen. Man ist nicht nur einer, wenn man möglichst hardwarenah programmiert und im Falle eines "Komponenten-Klickers" keiner, so ein Schwachsinn. Es erleichtert vieles und ich brauche mich nicht mit X Units, Einstellungen und co rumplagen. Ich werde für ein fertiges Projekt bezahlt und da nehme ich das, was mir am schnellsten das Problem löst.

Vor einigen Jahren meinte mal ein C++ Entwickler zu mir, dass alle Delphi Programmierer eigentlich keine echten Entwickler sind, weil man Buttons im Designer ja nur hin und her verschiebt. Das muss man direkt per Source machen, alles andere ist nur klicken. Nach Deiner Aussage hatte er ja recht, oder?

*kopfschüttel*

Geändert von greenmile (23. Feb 2013 um 09:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat