Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#13

AW: Delphi 2006 und Kaspersky

  Alt 25. Feb 2013, 17:32
Weil's ein riesiges Sicherheitsloch ist. Es gibt Viren die lesen sogar die Datenbanken der Virenscanner mit den freigegebenen Ordnern aus.
Wie viele zu infizierende Dateien hast du denn in deinen Projekt Ordnern.

Vielleicht liegt es ja daran: Was der Eine als Problem bezeichnet, ist für den Anderen Normalität. Man gewöhnt sich an Vieles. Ich jedenfalls nehme es nicht hin, wenn mich ein Scanner bei der Arbeit behindert oder blockiert. Bei Kaspersky ist es jedenfalls nach meinen Tests die ich zusammen mit einem Kollegen (auch ein Selbständiger SW-Entwickler) gemacht habe so, dass die Zeit für das Scannen einer neu compilierten Datei (was man ja aus der IDE heraus laufend macht) wesentlich länger ist, als bei den anderen getesteten Scannern.
Scanner an oder aus. Null Unterschied. Mit den folgenden Einstellungen. Siehe Screenshot.

Wer das indirekte Vertriebsmodell von Kaspersky kennt, weiß warum Kaspersky beim Fachhandel so beliebt ist: Es ist eines der wenigen AV-Produkte mit denen der Händler noch richtig Geld verdienen kann. Mit der Qualität selber hat das wenig zu tun und die Tests in den Zeitschriften sind zum Großteil "gekauft". Jetzt muss mich nur noch einer verklagen, dann beweise ich es auch...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
kaspersky.jpg  
Gruß
Cookie
  Mit Zitat antworten Zitat