AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Maus-Aktionen aufzeichnen und auf Remote-PC wiedergeben???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Maus-Aktionen aufzeichnen und auf Remote-PC wiedergeben???

Ein Thema von romber · begonnen am 12. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 13. Sep 2008
Antwort Antwort
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Maus-Aktionen aufzeichnen und auf Remote-PC wiedergeben???

  Alt 12. Sep 2008, 17:50
Hallo!

Ich bastle mir ein kleines Remote Desktop Client/Server-Tool, einfach als kleine Übung. Ich weiss, dass es bereits jedem Menge Tools gibt, wie gesagt, das ist Spielerei und nur für mich. Bis jetzt kann ich nur die Mausbewegungen übertragen und wiedergeben, an der Bildübertragung arbeite ich noch. Jetzt möchte ich wissen, wie ich am besten die Maus-Aktionen aufzeichnen und auf dem Remote-PC wiedergeben kann. Ich möchte eifach ein paar Tipps und vielleicht einige Zeilen Beispiel-Code, wie Ihr das machen würdet.


Folgene Maus-Events müssen abgefangen und auf dem Remote-PC "abgespielt" werden:

- RechtsKlick
- LinksKlick
- DoppelKlick

Dazu möchte ich noch die Objekte auf dem Remote-PC mit der Maus ziehen können, z.B. ein Fenstertitel anklicken und mit gedrückter Maustaste ziehen. Das scheint mir irgendwie am schwierigsten.

Danke für jeden Tipp!

[edit=SirThornberry]Titel korrigiert - Mfg, SirThornberry[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#2

Re: Maus-EAktionen aufzeichnen und auf Remote-PC wiedergeben

  Alt 12. Sep 2008, 18:49
Hi,

soll ds ne art Remote/Fernwartungstool werden? Es gibt so einige Trojaner wie NetBus, Girlfriend, Backorifice die in Delphi geschrieben worden sind als Quellcode. Da kannst du dir sicherlich Ideen suchen wenn die dinger auch net wirklich sauber programmiert worden sind meiner Meinung nach!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#3

Re: Maus-EAktionen aufzeichnen und auf Remote-PC wiedergeben

  Alt 12. Sep 2008, 19:40
Leider finde ich die Quellcodes für die o.g. Trojaner nicht. Mich würde es trotzdem interessieren, wie ich mein Problem losen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
mr_emre_d
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Maus-EAktionen aufzeichnen und auf Remote-PC wiedergeben

  Alt 13. Sep 2008, 00:05
Da meine Laptop-Mouse manchmal spinnt, schrieb ich mir vor kurzer Zeit n Tool, mit der ich halt die Mouse mit der Tastatur beliebig steuern kann ( links+rechts+doppelklicken )

Projekt im Anhang

PS: Die fertige Anwendung ist am Anfang ein wenig schwer zu bedienen:
Mit normalem Linksklick wird das aktuelle Fenster geschlossen, mit Rechtsklick beendet;
Erst, wenn die Anwendung im Tray ist, kann man per Rechtsklick die Optionen ansteuern !

MfG und gute Nacht
Angehängte Dateien
Dateityp: rar keyboardmouse2_125.rar (187,5 KB, 14x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz