Thema: Delphi Lizenzrecht ???

Einzelnen Beitrag anzeigen

hacki

Registriert seit: 15. Nov 2002
96 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Lizenzrecht ???

  Alt 6. Dez 2002, 10:01
Hallöle,

ich hab da ein kleines Progi mit einer Datenbank (Paradox), das ich mal unter Delphi 5 Prof geschrieben hatte. Leider habe ich persönlich nur eine Lizenz für Delphi 7 Personal. Unter Delphi 7 Personal kann man keine Datenbank-Zugriffe programmieren. Ich möchte mein Programm aber gerne als Shareware zur Verfügung stellen. Welche legalen Wege gibt es da, ohne die doch ziemlich teure Delphi 7 Professional Version kaufen zu müssen ? Ich möchte aus dem Programm zunächst keinen kommerziellen Profit ziehen, sondern es nur der Allgemeinheit (Interessenten) zur Verfügung stellen.

Hat da jemand Erfahrung oder ein Tip oder so ? Vielleicht kann ich auch eine Delphi 5 Professional Version günstig erstehen ? Ist schließlich eine "veraltete" Version. Sind die Lizenzen übertragbar ?

Gruß hacki
Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird! Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden! ** There are 10 different types of people in this world; those who understand binary numbers and those who don’t !
  Mit Zitat antworten Zitat