Einzelnen Beitrag anzeigen

hesch21

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Basel
114 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#1

Indy und Wiedervervendung von procedure

  Alt 28. Feb 2013, 15:05
Vermutlich bin ich wieder mal mit Blindheit beschlagen! Ich habe eine applikation sowohl als Desktop-Anwendung und als Service. Und das ganze ist zur Hauptsache ein recht komplexer TCP/IP-Server, mit den Indy-Komponenten gebaut. Und logischerweise sind in den beiden Applikationen eine Vielzahl der Funktionen genau gleich. Das ist alles bei 'normalen' procedures oder functions kein Problem. Die habe ich einfach in eine separate Unit ausgelagert. Aber wie mache ich das mit den ellenlangen IdTCPServerExecute procedures? Die sind (fast) baugleich in beiden Applikationen (die Unterschiede habe ich bereits mit einer Compiler-Bedingung abgefangen), aber die Procedure, welche ja gleichzeitig ein Thread ist, ist ja mit der Komponente der Form verknüpft (ja ich weiss, der Service hat nicht wirklich eine Form sondern nur eine Art Komponenten-Container).
Da es mir nun bereits mehrmals passiert ist, dass ich bei einer Änderung vergessen habe, diese in beiden Applikationen vorzunehmen, suche ich dringend nach einer Lösung, bei der ich den Code nur noch an einer Stelle habe.
Aber wie gesagt, ich komme nicht auf die Lösung. Für einen erleuchtenden Hinweis wäre ich dankbar.
Heinz Schneider
  Mit Zitat antworten Zitat