Einzelnen Beitrag anzeigen

silver-moon-2000

Registriert seit: 18. Feb 2007
Ort: Schweinfurt
170 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#6

AW: EOutOfResource + Thread + Bitmap + Assign

  Alt 3. Mär 2013, 14:18
Gerade im fraglichen Projekt, wo der Fehler bei mir auftrat, noch mal nachgeschaut. Vergiss das mit dem constructor. Du musst einfach nur Canvas.Lock/Unlock vor und nach deinen Zeichenoperationen aufrufen. Das war des Rätsels Lösung.

Edit²: Hat zumindest bei mir gereicht.
Anscheinend nicht nur bei Dir...
Seltsam, seltsam...

... aber ich glaube es war so, dass GDI-Objekte immer einem bestimmten Thread angehören. ...
Genau das ist es. Windows-GDI-Ressourcen sind Thread-Affine. D.h. auf sie darf nur im erzeugenden Thread zugegriffen werden. Ansonsten kracht irgendwo irgendwas.
OK, wieder was gelernt.

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Antworten,
andere Baustellen rufen mich jedoch , da jetzt diese anscheinend begradigt wurde
Tobias
Bitte nicht hauen , ich weiß es nicht besser
  Mit Zitat antworten Zitat