Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1538

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Mär 2013, 21:21
Heute sind es gleich 4 Lästigkeiten, die es zu bemängeln gibt.

1. ATX-Netzteile...Welcher Wahnsinnige hat diesen gottverdamten Müll erfunden?

Die sind extra so gebaut, daß sie ziemlich schnell defektgehen. Sie haben eine Achillesferse, denn daß sie elektrisch ein- und ausgeschaltet werden können, gibt ihnen gewissermaßen die Freiheit, sich selbst auszuschalten. Seitdem sind Ausfälle viel häufiger als bei den guten, alten und stabilen AT-Netzteilen. Das scheint sogar der bevorzugte Defekt dieser Netzteile zu sein. Welch eine Verschwendung! Wenn man wenigstens beide Formate beibehalten und man als Kunde wählen könnte, aber es wird einem ja - wie praktisch alles - aufgezwungen (und ganz darauf zu verzichten, ist keine seriöse Alternative). Also ein neues bei ebay bestellen. 2. Ebay läßt Opera trotz ausgeschaltetem Javascript (!) viele Sekunden festhängen. Begreife ich nicht, wie die Programmierer von Opera und ebay solch eine Unergonomie gemeinsam schafften. Wenn ich auf den ebay-Tab gehe, so hat der Browser nichts als statische Inhalte anzuzeigen, aber er beschäftigt sich am liebsten mit sich selbst und seiner ebay-Seite. Ich wüßte gar nicht, wie man solch eine Ressourcenverplemperung programmiert bekäme.

3. Winkelstecker - auch so ein "Ankotz". Welch ein Hirnriß, egal, ob bei Netz- oder anderen Kabeln. Fast immer nur nachteilig. Gerade zweimal kann ich mich bisher erinnern, daß solche Winkelung einen (Platzspar-)Vorteil erbrachte, ansonsten bereiten diese dämlichen Winkel nichts als Verdruß.

4. Das letzte im Bunde: Ein auf Windows 7 neuinstalliertes XE2 verursacht nach seinem 2. (!) Start (der erste war erfolgreich) irgendeinen Fehler. Folge: Es ist aus dem Startmenü verschwunden. Also eine Verknüpfung gelegt, und schon startet es wieder. Windows war schon immer und ist bis heute sich selbst treu geblieben, es ist ein fragiler Dreck.

Geändert von Delphi-Laie ( 3. Mär 2013 um 21:26 Uhr)