Einzelnen Beitrag anzeigen

hesch21

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Basel
114 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#8

AW: Wurde ein Rechner verschoben?

  Alt 4. Mär 2013, 15:56
Ist ja super, dass das Thema doch auf einiges Interesse gestossen ist. Danke Euch allen für die Beiträge.
Wenn ich mal hinten anfange: Lieber Bernerbaer, eigentlich hast Du ja recht. So sollte es sein. Nur eben, sollte. Und das ist genau der Grund, weshalb man ein Tool sucht. So hin und wieder tauschen einfach mal zwei Mitarbeiter die Büro und nehmen auch den Rechner mit, dann vergisst der Admin mal, den Umzug im AD nachzuführen, etc. Und dann kommt ein Tool daher wie meine Alarmierungs-Software. Und jemand löst ausgerechnet einen Alarm auf einem Rechner aus, der sich nicht dort befindet, wo er sein sollte und diejenigen, die Hilfe leisten wollen, rennen an.
Dann kann ich wirklich bestätigen, dass es sich mit wenigen Ausnahmen um Intelligente Switches handelt. Die Ausnahmen haben ich schon erwähnt: Wenn in einem Raum nicht genügend Leitungen zum Rack mit dem Switch vorhanden sind, hat man hin und wieder noch so einen kleinen Switch zwischen geschaltet, quasi als Mehrfachsteckdose.
Lieber Popov: Auch Dir danke für die Aufmunterung. Das mit der Einzeichnung der Rechner auf einem Lageplan mittels Mausklick ist bereits in meiner Alarmaierungs-Software enthalten (und die ist bei weitem nicht so teuer).
Der Rest Eurer Kommentare ist für mich doch eher eine Ebene zu hoch. Ich bin eindeutig kein Netzwerk-Spezialist und ich werde deshalb versuchen, mal als erstes die Begriffe, die Ihr mir da an den Kopf geschlagen habt, zu verdauen, resp. versuchen, das zu begreifen. Dann melde ich wieder.
Heinz Schneider
  Mit Zitat antworten Zitat