Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Komfortables auffinden von Daten in IBExpert

  Alt 6. Mär 2013, 10:40
Schon klar, aber ich kann mir nicht, wenn ich mit jemandem telefoniere, nebenbei ein SQL Statement "ausdenken" und in den Editor tippen. Manchmal ist es noch in der History, aber manchmal eben auch nicht mehr. Und selbst wenn mein Statement noch drin ist, ist es mühsam es aus all den Anderen, die auch alle mit "Select irgendwas from" anfangen, zu unterscheiden. Wie gesagt, es ist nur ne Kleinigkeit. Ich würd mir nen Button - oder Irgendwas - wünschen, der mir meine immer wiederkehrende Aufgabe, die noch deutlich komplexer ist als der Vorschlag von K-H, sofort verfügbar macht. [Edit]Mein Problem ist nicht die Daten einzugrenzen, sondern die fertige Eingrenzung bei einem plötzlichen Telefonat schnell zur Hand zu haben.[/Edit]
IBExpert läßt sich meines Wissens nach nicht programmieren. Aber du könntest dir ein entsprechendes View abspeichern und bei Bedarf in IBExpert wieder laden, um danach Änderungen an Select-Datum oder -Index vorzunehmen. Oder du bastelst dir eben doch ein kleines Tool, da kannst du dann auch einen Button einbauen, der dir immer die letzten paar Tage oder die letzten 100 – oder was weiß ich – Datensätze zurückliefert. Dieses Tool kannst du dann auch, wenn du es schön benutzerfreundlich machst, deinen Kunden zur Verfügung stellen. Noch besser wäre allerdings, so ein Tool in die bestehende Datenbank-Anwendung zu integrieren ...
  Mit Zitat antworten Zitat