Thema: Delphi Texturbearbeitung

Einzelnen Beitrag anzeigen

mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Texturbearbeitung

  Alt 6. Mär 2013, 13:26
Stichwort homogenisierte Koordinaten/Normalvektor. In einer Matrizenoperation kann ein Vektor auf einmal skaliert, rotiert und transponiert werden. Intern arbeiten die Grafikkarten auch mit diesen 4D-Tupeln.

http://iasp2.informatik.htw-dresden....Dgrafik_vp.pdf
http://www.hki.uni-koeln.de/sites/al...e_3dgrafik.pdf
http://www2.informatik.hu-berlin.de/.../3D-basics.pdf
Markus Kinzler

Geändert von mkinzler ( 6. Mär 2013 um 13:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat