AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Benutzen von Combobox Auswahlen für strings
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Benutzen von Combobox Auswahlen für strings

Ein Thema von Ruderer · begonnen am 13. Sep 2008 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings

  Alt 13. Sep 2008, 20:04
Lass dir den erzeugten Paramter mal anzeigen unf vergleiche ihn mit dem gewünschten
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Ruderer

Registriert seit: 13. Sep 2008
11 Beiträge
 
#12

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings

  Alt 13. Sep 2008, 20:11
das mag jetzt doof klingen aber wie geht das in diesem bestimmten fall?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings

  Alt 13. Sep 2008, 20:12
Z.B. mit Caption := ts_paramter; oder ShowMessage( ta_paramter);
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Ruderer

Registriert seit: 13. Sep 2008
11 Beiträge
 
#14

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings

  Alt 13. Sep 2008, 20:16
entweder bin ich jetzt ganz doof oder deine codes funktionieren bei mir nich tweil irgendwie will der die nciht annehmen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings

  Alt 13. Sep 2008, 20:18
Was meldet er?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings

  Alt 13. Sep 2008, 20:18
Hi,

die Delphi-Grundlagen sind die klar, oder?

Die erste Möglichkeit zeigt den String in der Formular-Titelleiste an (Form1.Caption := ...), die 2. Möglichkeit wird so nicht kompilieren, da deine Variable anders heißt. Ansonsten solltest du einen Dialog mit deinem String sehen.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings

  Alt 13. Sep 2008, 20:22
Zitat:
die 2. Möglichkeit wird so nicht kompilieren, da deine Variable anders heißt.
Da hab ich mich wohl vertippt
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Ruderer

Registriert seit: 13. Sep 2008
11 Beiträge
 
#18

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings

  Alt 13. Sep 2008, 20:24
okay danke jetzt gehts war ein fehler von uns beiden du hast dich 2mla vertippt(was du ja auch gemerkt hast/hatte ich dann aber einfach mal geändert), was mich verwirrt hat ob das nun was anderes bedeutet und ich habs an der falschen stelle eingefügt.
Egal was ich auswähle zeigt der genau das an, was ich will das scheint also schon zu funktionieren vielen dank leute dann muss ich mcih nurnohc mit teamspeak beschäftigen warum der das nciht annimmt(bevor ich die listen einbaute hat es funktioniert) hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte? icgh markier das dann mal als beantwortet denn meine frage ist aj geklärt. danke und ich komme während diesem projekt bestimmt nochmal auf euch zurück.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings

  Alt 13. Sep 2008, 21:54
Ich will ja nicht kleinlich erscheinen, aber Du solltest ein wenig auf Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung achten, das ist ja kein Chat hier
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Ruderer

Registriert seit: 13. Sep 2008
11 Beiträge
 
#20

Re: Benutzen von Combobox Auswahlen für strings

  Alt 13. Sep 2008, 21:59
Okay Deddy ich werde mich bemühen in Zukunft alles vernünftig zu schreiben. Ich war nur nen bisschen neugierig auf Antworten, da ich das Programm weiterschreiben wollte, deshalb hab ich meinen Senf immer so schnell wie möglich dazugegeben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz