Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#1600

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 6. Mär 2013, 23:31
[...] aber ich glaube, am besten lernt man es, indem man es einfach benutzt.
Das seh' ich absolut genauso! Wichtig ist, dass man Interesse am Thema hat. Nicht einfach nur "Hauptsache es funktioniert", sondern ein persönliches Interesse daran, dass es so läuft wie man will mit dem ständigen Willen es weiterzuentwickeln. Manpages und Google sind dabei die wichtigsten Werkzeuge. Bücher habe ich dazu nie gebraucht. Ehrlich gesagt, rate ich von Büchern eher ab, da diese tendenziell veraltet sind.

Spiele jetzt auch schon länger mit dem Gedanken, Gentoo auf dem Desktop zu installieren. Soll zwar für Anfänger nicht so geeignet sein, aber darauf scheiß ich . Wenn schon Linux, dann richtig . Werd ich wahrscheinlich mal angehen, wenn ich für die Uni alles erledigt habe...
Ich hab Gentoo auf dem Laptop / Desktop (ist momentan durch Dock dasselbe ). Über die Jahre hatte ich das schon oft, irgendwann ging es mir immer auf die Nerven. Mittlerweile geht es eigentlich ganz gut. Die Treiber sind ausgereifter und Gentoo stabiler geworden. Außerdem gewinnt man mit der Zeit genug an Erfahrung, um auch mit Gentoo relativ schnell Probleme lösen zu können. Trotzdem würde ich dir wirklich an's Herz legen, das mal zu probieren. Man lernt wirklich einiges dabei.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog