Einzelnen Beitrag anzeigen

Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#3

AW: Schon mal ein System mit Treiberbackup repariert?

  Alt 7. Mär 2013, 12:48
Ich halte persönlich nicht viel davon, irgendwelche Sachen möglichst automatisiert von System X auf System Y zu übertragen.
Sei es ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 oder wie in deinem Fall eine Neuinstallation, bei der versucht wird, alte Treiber zu übernehmen...
Kein System ist gleich (Spiegelungen mal ausgeschlossen), und keine Software ist perfekt.

Wenn es keine Treiber-CD gibt (ich installiere sowieso möglichst keine Treiber von CDs, da diese bei Auslieferung idR schon wieder veraltet sind), so gibt es doch zumindest Treiber im Internet.

Für bekannte Geräte (Grafikkarte z.B.) ist es ja relativ einfach, dafür aktuelle Treiber zu finden. Alles andere macht man z.B. über PCI-Database mittels der Device-ID.

So hat man zumindest ein sauberes System mit den richtigen und aktuellen Treibern.
Ich würde auch nicht unbedingt behaupten, dass das länger dauert, als sich die Treiber erst zu sichern, dann alte Geräte auszusortieren und anschließend (eventuell sogar unvollständig) irgendwie in ein neues System einzuspielen...
  Mit Zitat antworten Zitat