Einzelnen Beitrag anzeigen

ToFaceTeKilla

Registriert seit: 17. Mai 2006
Ort: Leipzig
283 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#14

AW: DEC 5.2 mit Vector deccipher Umbau von DOT net auf Delphi

  Alt 8. Mär 2013, 13:29
Nächstes Problem: da ja SHA-1 nur 160-Bit-Output hat (wenn ich das richtig verstehe), hab ich die verwendete Hash-Funktion auf SHA-256 geändert.
Um das überhaupt erstmal zum Funktionieren zu bringen, ver- und entschlüssel ich jetzt erstmal testhalber in Delphi. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Aufruf von pbkdf1s(hash,Password,@Salt,2,key,32); in der Verschlüsselungsfunktion einen anderen Key ergibt als in der Entschlüsselungsfunktion mit selben Parametern.
Sollte das nicht gleich sein, damit der gleiche Schlüssel erzeugt wird? Ich bin etwas ratlos

Edit: OK, mir ist grad wieder eingefallen, dass PBKDF1 nur 160-Bit unterstützt, also hab ich auf SHA-1 zurückgeändert, den Key als array of byte [0..19] deklariert und als dkLen 20 angegeben. Ändert aber nix daran, dass die Keys unterschiedlich sind.

Edit2: Bin jetzt erstmal eine Woche im Urlaub, also nicht sauer sein, wenn ich nicht mehr reagiere ^^
Billy Gerwitz
"Bei der Softwareentwicklung suchen wir nicht den richtigen Weg, sondern den am wenigsten falschen." - frei nach V. Hillmann

Geändert von ToFaceTeKilla ( 8. Mär 2013 um 15:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat