Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Mal paar kleine Fragen zu Smartphones

  Alt 11. Mär 2013, 16:50
Ich habe seit zwei Jahren (glaube ich) ein Gerät, von dem man spontan wohl nicht die geringste Robustheit erwarten würde - Das iPhone (3GS, BJ 2009).

Es ist mir schon mindestens ein halbes Dutzend mal aus 1,5 Meter und mehr heruntergefallen, ich hatte es mal in der Gesäßtasche und habe mich gemütlich auf einen Holzstuhl gesetzt (wiege allerdings auch keine 150kg), einmal aus locker 2,5 Metern von der Leiter gefallen, ein halbes Glas Wasser drüber ausgeschüttet und vom Mountainbike aus in den Matsch gefallen.

Der 2,5-Meter Sturz hat im Nachhinein wohl einen vlt halben Zentimeter großen Sprung in der unteren Ecke des Glases verursacht, den sieht man aber nur, wenn man danach sucht.


Neulich hatte ich mal ein Samsung Galaxy S3 in der Hand (so ein Backblech würde ich nicht geschenkt haben wollen), das machte (vor allem aufgrund der Dünne) einen nicht ganz so stabilen Eindruck.

Nokia gilt aber (soweit ich weiß) weiterhin als unangefochtener Spitzenreiter in Sachen Robustheit, insbesondere bei den neuen Lumias.
  Mit Zitat antworten Zitat