Einzelnen Beitrag anzeigen

tofse

Registriert seit: 6. Jun 2011
Ort: Saarlouis
131 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Messages von anderen Programm abfangen????

  Alt 14. Mär 2013, 08:17
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe ein Textbaustein Programm geschrieben, das permament geöffnet ist. Nun gibt es die blöde Besonderheit, dass eine Fehlermeldung von meinem Programm erscheint, wenn ein Formular aus einer anderen Anwendung geschlossen wird. Die Meldung lautet "Menüindex außerhalb des zulässigen Bereichs".
Die Meldung kann man eigentlich an allen möglichen PC's reproduzieren nur, und das bringt mich zum Verzweifeln, an meinem Entwicklungs-PC nicht! Ich kann also nichts debuggen.
Generell dürfte die Meldung beim Schließen einer anderen Anwendung (Formular) gar nicht auftreten, da es von meinem Programm eigentlich keine Interaktion gibt.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich sauber programmiert habe, was die Index Werte angeht. Von daher ist mir das alles ein Rätsel.

So, nun zum Betreff zurück. Vielleicht schickt die andere Anwendung Messages an andere Programme?? Das wäre mir noch als Idee eingefallen. Deshalb die Frage, ob man das global irgendwie abfangen/prüfen kann???? Das andere Programm veranstaltet halt immer ein ziemliches Durcheinander, wenn es mehrere Formulare öffnet, die fest im Vordergrund sind und nicht.
Mein Formular hat auch fsStayOnTop, vielleicht gibt es da halt irgendeinen Zusammenhang?

Edit: bzw. kann ich mein Programm irgendwie so erzeugen, dass es mir bei Fehlern mehr Infos gibt, z.B. welcher Index etc...

Puuh, sorry, aber keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll
Grüße
Christof

Geändert von tofse (14. Mär 2013 um 08:27 Uhr) Grund: Nachfrage
  Mit Zitat antworten Zitat