Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#15

AW: Berechnen und ausgeben wie viele Antworten richtig waren fürs Konsolenprogramm.

  Alt 14. Mär 2013, 08:30
@Jumpy

Einem Anfänger globale Variablen schmackhaft zu machen - weil man schnell eine Antwort geben will - und diesem Anfänger dann in ein paar Tagen/Wochen/Monaten/Beiträgen genau diese globale Variablen um die Ohren zu hauen "Nein, mach das nicht!", "Wie kann man nur!", "Das ist schlechter Stil!" (Beispiele gibt es im Forum zuhauf) ist ein wenig unfair, zumal ich mein Grundgerüst eben genau unter diesem Aspekt "Vermeidung globaler Variablen" gegeben habe.
Autsch, das hat jetzt wegetan.
War aber zugegebenermaßen auch berechtigt.

Die globale Variable bezog sich noch auf den Vorschlag in #2, bezogen auf dein Gerüst, wäre es eine weiter variable in der Prozedur Spiel. Hätte das vllt. anders beantwortet, wenn der tatsächliche Stand der Dinge bekannt gewesen wäre bzw. ich den TE besser eingeschätzt hätte. Da du ihr das detailiert aufgedröselte Grundgerüst an die Hand gegeben hast hast du das von Anfang an besser eingeschätzt. "Blutige Anfängerin" wäre da sicher ein Hinweis gewesen, wenn ich auch bei der Sprache nicht auf "nur" 14 getippt hätte, wenn ich mal davon ausgehe, was sonst häufig für Posts aus der jungen Generation kommen.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat