Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.111 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Properties, ihre Getter und Setter und Thread-Safety

  Alt 15. Mär 2013, 13:38
Delphi-Version: XE2
Die von Ärzten empfohlene tägliche Dosis von Themen zu Threads ist bereits überschritten, ich weiß

Aber bislang sind (auch in anderen Sprachen und Umgebungen) viele Dinge (darunter auch Properties überhaupt) an mir vorbeigezogen, deshalb die Frage.

Sachstand:
  • Ich habe eine Klasse mit ein paar Membern (sowohl PODs als auch Strings und andere Klassen)
  • Diese Klasse hat auch einen TThread (als innere Klasse) der ab und zu die Member der äußeren Klasse aktualisiert


Problem/Frage:
  1. Ich habe nicht wirklich Lust, für alle jetzigen und noch kommenden Member manuell eigene TCriticalSection s zu definieren.
  2. Selbst wenn ich eine TCriticalSection für alle Member recycle, müsste ich doch immer noch für jeden Member eine Property mit eigenem Getter und Setter bauen in der dann ständig der kritische Abschnitt betreten und verlassen wird. Selbst wenn ich (sinnvollerweise) stattdessen einen TMultiReadExclusiveWriteSynchronizer (den ich mir noch nicht angesehen habe) benutzen würde - Das Gefummel mit den Properties bliebe wohl.


Was soll ich tun? Kann mir irgendeine geheime Property-Magie helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat