Einzelnen Beitrag anzeigen

Erutan

Registriert seit: 16. Mär 2013
71 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

AW: Pressemitteilungs-Tool

  Alt 18. Mär 2013, 21:36
Hi Sir Rufo,

vielen herzlichen Dank für die superschnelle Antwort.

Bei mir hat es etwas länger gedauert weil ich einfach davon ausgegangen war, daß Delphi 6 auch unter win7 problemlos laufen würde. Ging aber erst mal nicht.

Dann habe mein altes Programm wieder ausgekramt, das ich vor Jahren geschrieben hatte weil ich mittlerweile vergessen hatte wie ich das damals gemacht habe.
Nun das zweite Problem: Kann man unter Win7 etwa nichts mehr in ini-Dateien speichern? Au weia. Ich hatte so ziemlich alle Programmeinstellungen in ini-Dateien gespeichert weil ich mich an die Registry nie rangetraut habe.

Und nu? Jetzt weiß ich erst mal nicht mehr weiter. Muß mich da erst wieder reinfinden. Wäre echt für jede Hilfe dankbar.

Was die API angeht: Ich wüßte ja nicht mal wie ich so eine API-Schnittstelle bei Drupal freigeben könnte wenn ich Drupoal auf meinem Server installiert habe, geschweige denn wie man sie anspricht.
Ich hatte mir damals Delphi nach ganz praktischen Überlegungen so weit beigebracht wie ich es gerade eben brauchte und mehr als die Hälfte davon wieder vergessen.

Ich habe allerdings mittlerweile herausgefunden, daß ich alle Informationen, die ich damals in die Formularfelder eintragen lassen habe, vorher in einer ini gespeichert habe. Das war die Userdat.ini. Darin wurden beim Beenden des Programms auch alle Programmeinstellungen hinterlegt.

Wenn ich das jetzt aber machen will bleibt die ini einfach leer. Eine normale Textdatei läßt sich aber noch beschreiben.

Oh je, da habe ich mir was vorgenommen. Aber ich will das unbedingt machen weil so ein Anmeldetool - wenn es erst mal fertig ist - stundenlange langweilige Tipparbeit einspart.
Holger
  Mit Zitat antworten Zitat