Thema: Süßstoff

Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Süßstoff

  Alt 19. Mär 2013, 12:55
Seit inzwischen Jahren, wenn auch nicht durchgehend, sondern es fällt einem immer wieder ein, so dass man wieder dran denkt, versuche ich mich an einen Lebensmittel-Vorfall zu erinnern. Es geht um ein Süßstoff.

Daran können sich höchstens nur ältere Semester erinnern, da es schon paar Jahre her ist. Auf jeden Fall schmeckte früher der Süßstoff zwar süß, hatte aber einen hässlichen Nebengeschmack (kann es Saccharin gewesen sein?). Dann kam plötzlich ein neuer Süßstoff auf den Markt und der schmeckte wunderbar. Er schmeckte einfach nur süß und hatte keinen hässlichen Nebengeschmack.

Auf jeden Fall war er eine Zeitlang auf dem Markt und dann wurde plötzlich über gesundheitliche Bedenken in den Medien gesprochen und genauso plötzlich war der Süßstoff aus den Regalen raus. Ich will nicht behaupten vom Markt, denn er kann genau so gut weiter in Light Getränken drin sein, aber als Süßstoff-Tabletten war er weg. Zumindest habe ich den danach nie wieder gesehen.

Nur mir fällt der Name nicht ein. Ich kann mich an das Produkt noch gut erinnern, denn ich war eigentlich davon begeistert. Nur gab es plötzlich Berichte über gesundheitliche Schäden und weg war der Süßstoff.

Kann sich einer auch daran erinnern? Vor allem an den Namen. Kann es (oder von) NutraSweet gewesen sein? Ich weiß es nicht, nur der Name schwirrt durch den Kopf. Auf jeden Fall muss ich immer wieder dran denken. Ich kann mich noch an die Verpackung erinnern, aber nicht an den Namen.
  Mit Zitat antworten Zitat