Thema: Süßstoff

Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Süßstoff

  Alt 19. Mär 2013, 13:55
Jeder Süßstoff hat Kritiker, Befürworter, wurde untersucht, verboten, erlaubt, usw. Somit ist Wikipedia für meine Frage nur bedingt nutzbar. Saccharin wurde vor 100 Jahren verboten (so alt bin ich nicht) und später wieder erlaubt. Aspartam könnte in den Zeitraum fallen, denn die Kritik gab es anscheinend vor etwa 10 Jahren (auch wenn es von meinem Gefühl her schon länger her ist, also etwa den 80/90'ern). Ich bin mir da aber nicht so ganz sicher.

Mir geht es aber eher um das Produkt selbst. Ich weiß noch wie ich mich damals gewundert habe wie schnell das Produkt aus den Regalen verschwand, aber anscheinend nicht, weil es verboten wurde, denn ich hab es mal später noch mal gesehen, sondern weil es in die Kritik geraten ist und der Ruf anscheinend ruiniert war.

Nur wenn ich in Google suche, dann finde ich vieles, aber kaum etwas deckt sich mit meinen Erinnerungen. Die können einen natürlich täuschen, aber ich vergesse einiges durchaus gelegentlich, das will ich nicht bestreiten, aber woran ich mich erinnere, habe ich eigentlich noch nie durcheinander gebracht.
  Mit Zitat antworten Zitat