Thema: Süßstoff

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BMI
BMI

Registriert seit: 16. Jul 2010
58 Beiträge
 
Delphi 2 Desktop
 
#12

AW: Süßstoff

  Alt 19. Mär 2013, 17:15
als schädlich können Süßstoffe gar nicht sein.

nicht umsonst würde CocaCola gleich 4 Stück in seine Cola Zero° reinpacken.

Chemiehaben die Menschen bisher immer klaglos vertragen.
Lediglich auf natürliche Stoffe reagieren sie mit Allergien.

(OK, lassen wir die Phenylketonurie-Betroffenen (Aspartam)
und Sorbit-Allergiker mal außen vor)

Punika° hatte vor Jahren in etlichen ihrer Obsstäfte auch reichlich der gesunden Vitamine Aapartam, Saccharin-Natrium und ich meine noch Acesulfam-K Cyclamat)
Haben die Kinder auch getrunken.
und?
Alle gesund. Das macht deren Kinder heute sogar immun gegen Ritalin.

und vor allem, das geilste: die fetten Schweine können jetzt sorglos mit Süssstoff versetzte Nahrungsmittel fressen, ohne daß sie auch nur 1 Gramm zunehmen. ist das nicht genial? Fressen bis zum Platzen.

OKOK, daß die Lightprodukte letztendlich aber sogar mehr Hunger machen, weil der Körper denkt, er bekommt Zucker und wird nur verarscht) ... aber psst ...


NutraSweet is doch ein toller Name für Aspartam.
Klingt doch vollkommen nach Natur.

Natreen° gibt's auch noch. Hat seit Mitte der Neuzehnhunderneunzigerjahren eine neue Rezeptur. (jetzt Cyclamat, Saccharin und Thaumatin-1)



Ach was soll's ...
Früher hab ich mich darüber aufgeregt, weil die Süssstoffe ungefragt überall zugesetzt wurden.
In sämtlichen (97%) Kaugummis, Joghurts (mhhh), sind die mittlerweile drin.

Nicht weil's für alle gesund ist .. sondern, weil's preiswerter ist als Zucker. LOL



Achso, Schreipfefla - nee, "nicht, weil's billig ist, sondern weil's gesuuund ist" muß es heißen. Denn die Wirtschaft will nur unser Bestes.

Aber er is ja auch in alltäglichen Produkten Zahnpasta (Saccharin-Natrium) und in immer mehr Konservengläsern und sogar Bio*-Naturprodukten beigefügt.
Glaubste nicht? geht mal durch den Supermarkt.


Also. .. was soll die Aufregung.


die große Mehrheit hat keine Allergien auf Acesulfam-K, Cyclamat, Saccharin-Natrium und Aspartam. Also immer rein damit.

======
einzig, wo Süßstoffe reingehöhren sind Dickmann's Schokoküsse (Xylit und Sorbit) - weil das Einweiß sonst nicht hält.
eine Signatur? - in 2022? - WOZU ?!!!

Geändert von BMI (19. Mär 2013 um 17:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat