Thema: Süßstoff

Einzelnen Beitrag anzeigen

Getox

Registriert seit: 28. Dez 2012
155 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#15

AW: Süßstoff

  Alt 20. Mär 2013, 14:27
Also ich habe das noch so dunkel im Kopf und erzähle nun rein aus meiner Erinnerung. (Alle Angaben ohne Gewähr)

Am Anfang hatten die wohl als Süßstoff Aspartat benutzt und später Aspartam, was wenn ich mich richtig entsinne eine Weiterentwicklung von Aspartat ist.

Zu dem zeitpunkt wo Aspartam im kommen war, gab es bereits Konkurrenz von dem (in Asien viel benutzten?) Stevia, aber dank gefälschter tests wurde dann Aspartam freigegeben, durchgesetzt und von der Industie daraufhin dem Stevia bevorzugt.

Allgemein dürfte Aspartam (auf der Grundlage von ECHTEN Tests) nicht zugelassen werden, aber wer das Geld für einen Test zahlt, bestimmt auch das Ergebnis. In unabhängigen Tests kam raus, dass Aspartam sogar Giftig ist. Es fördert Durchfall und erzeugt in manchen Fällen auch übelkeit und Kopfschmerzen. Es darf nicht vergessen werden, dass es sich nur ganz stumpf um eine Chemikalie mit süßem Geschmack handelt. In den besagten unabhängigen Tests sind verdächtig viele Versuchstiere an Hirnschäden verstorben. Oder es wurden zumindest nach dem tod diese Hirnschäden festgestellt, welche bei den Vergleichsratten ohne Aspartam nicht aufgetreten sind.

Stevia habe ich getestet, aber es verpasst dem Kaffee leider doch einen relativ auffälligen und unangenehmen Beigeschmack. Das Zeug entspricht einfach nicht meinem persönlichen Geschmack.

Ich bin wieder voll auf Zucker umgestiegen. Lieber dick sein als Durchfall und Hirnschäden zu haben
Ist ein Nilpferd ein Pferd, das nicht vorhanden ist?
  Mit Zitat antworten Zitat