Einzelnen Beitrag anzeigen

Mathematiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Konvexe und nichtkonvexe Polyeder mit OpenGL

  Alt 20. Mär 2013, 21:41
Hallo Delphi-Laie,
Wenn Du schon kein Geheimnis aus den Quelltexten machst - was ich sehr begrüße - warum sie dann nicht auch hier beilegen?
Ich füge den Quelltext im ersten Beitrag an.
Wenn ich das Darstellungsfenster ein klein wenig vergrößere, drehen die Körper noch kontinuierlich. Vergrößere ich es dann noch etwas mehr, fängt die Darstellung an zu rucken, so, als ob plötzlich in eine andere, aufwendigere Berechnungsmethode umgeschaltet wird. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Tut mir leid, dazu kann ich nicht viel sagen. Auf meiner "alten Mühle" läuft es immer noch flüssig. Wahrscheinlich kann man im Quelltext noch etwas optimieren, damit es besser funktioniert.
Aber von OpenGL habe ich nur sehr wenig Ahnung und bin froh, dass es soweit funktioniert.
Und die absolute Krönung wären natürlich dreidimensionale Drahtmodelle oder Festkörper ("Solids"), das man mit einer zweifarbigen Brille anschauen kann und dann echtes räumliches Sehen (Stereoskopie) hat (werden je aus zwei verschiedenfarbigen Drahtmodellen gebildet, mehr weiß ich aber auch nicht).
Das habe ich schon probiert, mit katastrophalem Ergebnis. Mir gelingt es einfach nicht, die zwei verschiedenen Zentralprojektionen so zu ermitteln, dass sie tatsächlich einen 3D-Effekt ermöglichen.
Aber ich werde weiter experimentieren.

Beste Grüße
Mathematiker
  Mit Zitat antworten Zitat